Land Rover, Series IIA, LWB mit Softtop und Winde
Der Begriff der Restaurierung wird recht weitläufig benutzt. Zum einen besteht natürlich die Möglichkeit, jedes klassische Fahrzeug mit eintsprechendem Aufwand in einen "musealen Zustand" zu versetzen. Oft sogar in ein einen besseren als den damaligen Auslieferungszustand.
Land Rover, Series IIA, LWB mit Softtop und Winde
Ob so ein Vorgehen Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden. Häufiger wird allerdings der Weg gesucht, die elementarsten Probleme in den Griff zu bekommen und in diesem Punkt sehen wir vor allem die Schäden durch Korrosion, welche in den Griff zu kriegen ist. In der Regel überlebt eine gewartete Technik die Karosserie, da hier die Schäden "im verborgenen" entstehen und oft erst sichtbar werden, wenn sie Probleme bereiteten.
Land Rover, Series IIA, LWB mit Softtop und Winde
Lassen Sie sich zu diesem Themen gerne persönlich beraten. Wir sind für SIE da. Nachfolgend noch ein paar Beispiele aus unserem Fundus.
Land Rover, Series IIA, LWB mit Softtop und Winde
Porsche 356 A während der Karosseriearbeiten
Mercedes-Benz 250 SE Cabrio (W111)
Mercedes-Benz 250 SE Cabrio (W111) nach der Restaurierung
BMW 1600 GT während der Karosseriearbeiten
BMW 1600 GT nach dem Lackieren der Rohkarosse
BMW 1600 GT während des Zusammenbaus
GLAS GT 1700 während umfangreicher Karosseriearbeiten
Porsche 356 B Roadster
Porsche 356 B Roadster nach Komplettrestaurierung